Green Planet @ Heimtextil2015

Quelle: http://7-themes.com/data_images/out/67/6999471-green-planet.jpg
Quelle: http://7-themes.com/data_images/out/67/6999471-green-planet.jpg

Nachhaltigkeit?  Ressourcen schonen? Ökologie und Umweltschutz? Sie waren lange Zeit Fremdwörter in unsrem Wortschatz! Seit über einer Dekade befasse ich mich mit nachhaltigen Rohstoffen zum Thema Wandgestalltung. Schon vor meiner Zeit als Malermeister, faszinierten mich Kalkputztechniken, die in der Renaissance ihren Ursprung hatten. Stucco Veneziano, Marmorino und Freskomalereien gibt es schon seit hunderten von Jahren.

Heute stehen Themen wie Ökologie und Umweltschutz ganz oben auf unserer persönlichen Agenda! Wir beschäftigen uns mit gesunder Ernährung, treiben Sport und trennen sorgfältig unseren Müll in Seine kleinsten Bestandteile!

 

Zurück zum Thema:

The GREEN PLANET @ HEIMTEXTIL2015. Natürlich haben wir für euch auch hinter die Kulissen der Trends 2015/16 geschaut und stellten fest das nicht alles was schön ist; heut zu Tage auch Nachhaltig ist. Wir stellen euch heute unseren Favoriten für Wandpaneele vor, der für Nachhaltigkeit, Ressourcen schonend, ökologisch Vertretbar und Umweltschutz unsere Nr.1 ist.

Ich beginne mit einem ganz großen im Show-Biz. NMC... nominiert für den AIT Award 2015 für Ihr Produkt: Arstyl - Wandpaneele.

Optisch ein Wandpaneel vom feinsten! Feine und scharfe Konturen, leicht und einfach zu verarbeiten. 

Währe da nicht der Aspekt der Nachhaltigkeit!?

Für meinen Blog zum Thema Nachhaltigkeit, Ressourcen schonen und Umgang mit Natur und Umweltschutz! Stelle ich euch jetzt 

meinen Trendsetter zum Thema Wandpaneele der Zukunft vor!  Also 100% Wandkult.

The GREEN PLANET @ HEIMTEXTIL2015 und für einen Trend den ich schon seit Jahrzehnten beobachte und überlebenswichtig für unseren Planeten finde, hier eine 3D Wandpaneele aus Bambusfaser und Zuckerrohr.

Diese Wandpaneele ist ein reines Naturprodukt und besteht aus den recycelbaren Rohstoffen Bambusfaser und Zuckerrohr. 

Bambus ist eine Pflanze mit einer enormen Wachstums-Geschwindigkeit die zu den am schnellsten nachwachsenden Rohstoffen unserer Welt gilt.

Diese Wandplaneele ist umweltfreundlich und zu 100% biologisch abbaubar(solange sie nicht mit einer Latexfarbe o.ä. beschichtet wurde).

Wir Empfehlen Lehmfarben, Kalkfarben oder andere mineralische Farben für eine Beschichtung dieses Naturproduktes.

Verantwortung zeigen für Mensch, Umwelt, Klima und Zukunft steht auf meiner Agenda ganz oben.

eco-friendly

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna Lerke (Montag, 26 Januar 2015 22:16)

    Die Wandpaneele aus Bambusfaser und Zuckerrohr hat einen ganz besonderen Stil, der mir sehr gefällt. Ich stelle fest, dass umweltfreundlich trotzdem stilvoll und modern sein kann. Vielen Dank für die schönen Bilder!